• Anlanger_Engel_2.jpg
  • iphone.jpg
  • slide2.jpg

Videonachlese: 44. Jahrestagung der AfM in Wien

 

Foto: Gruppenfoto der TeilnehmerInnen vor dem TV-Sender Puls4, Media Quarter Marx, Wien

 

Fast 100 begeisterte TeilnehmerInnen zählte der heurige Jahreskongress der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM), der zum bisher ersten Mal nach Wien geholt werden konnte. Ausgangspunkt der Tagung war die Fachhochschule des BFI Wien.

 

Die AfM ist eine Vereinigung von mehr als 600 deutschsprachigen Hochschul-ProfessorInnen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Forschung und Lehre in den Gebieten Marketing und Vertrieb kontinuierlich weiterzuentwickeln und sich miteinander zielorientiert zu vernetzen. Eine der zentralen Maßnahmen ist die Veranstaltung eines jährlichen Kongresses, bei dem sich die aktiven Mitglieder jeweils in einer Universitäts-Stadt (meist in Deutschland) treffen. Erstmals war heuer Wien das ausgesuchte Ziel.

 

Die österreichischen Organisatoren, Prof. (FH) Mag. (FH) Roman Anlanger und Mag. Wolfgang A. Engel, Studiengangsleiter bzw. Lektor an der Fachhochschule des BFI Wien (Studiengang „Technisches Vertriebsmanagement“) sowie Dr. Wolfgang Renner von der Wiener Zeitung haben für die dreitägige Veranstaltung ein wissenschaftliches und auch touristisches Programm zusammengestellt. Top-ReferentInnen berichteten in mitreißenden Vorträgen über spezifische Aspekte ihres Fachs. Außerdem gab es praxisnahe Exkursionen, zB in die Studios des TV-Senders Puls 4, die Labore des Vienna Biocenter sowie das Musical-Theater Ronacher.

 

Als Highlight wurden bei dieser Konferenz erstmals in der Geschichte der AfM Vorträge auf Video aufgezeichnet. Dafür konnte die Firma Slideslive (https://slideslive.com/ )als Sponsor und Dienstleister gewonnen werden. Einige Vorträge wurden aufgezeichnet und stehen ab sofort zum (Wieder-) Anschauen im Internet zur Verfügung (Passwort: AfMWien2017):

 

https://slideslive.com/38900995 - Digitalisierte Medienwelt

https://slideslive.com/38900997 - Marketing im Tourismus, Linz

https://slideslive.com/38900998 - Kommunikationspsychologie, Star Wars

https://slideslive.com/38900999 - Wien, Welthauptstadt Musicalmarketing

 

"Professionelle Videoproduktion mit SlidesLive. 

Das Unternehmen zeichnet Vorträge auf allen Kongressen und Konferenzen weltweit. Die wunderschönen, qualitativ sehr hochwertigen Videos, werden in einem einzigartigen interaktiven Video-Format produziert. Auf dem Portal SlidesLive - www.slideslive.com - finden Sie das Wissen von mehr als 10.000 Voträgen aus der ganzen Welt. SlidesLive ist die neue Alexandrinische Bibliothek des 21. Jahrhunderts. Press-Kit zum Download: https://slideslive.com/contact

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter


Newsletter Anmeldung