• Anlanger_Engel_2.jpg
  • iphone.jpg
  • slide2.jpg

Skurrile Orakels: Deutsch Bahn nutzt perfekt die Fussballweltmeisterschaft + kostenloser Download Ambush Marketing

 

Auf unserer Homepage gibt die Publikation Ambush Marketing 2014 zum kostenlosen Download (hier). Besonders aktuell aufgrund der laufenden Fussballweltmeisterschaft in Brasilien. Dieses aktuelle Ereignis (wurde vom Autor Roman Anlanger auf dem Frankfurter Flughafen – Fernbahnhof Frankfurt bemerkt) hat nun auch die Deutsche Bahn mit der Aktion „Deutschland orakelt: Wer wird Weltmeister? – Mit der Sieger BahnCard25 richtig tippen. 1 Jahr 25% Rabatt gewinnen“ perfekt umgesetzt.

 

Aus der Presseinformation von Ogilvy Frankfurt: „Der TV-Spot (hier) zeigt eine Reihe höchst skurriler Orakel: vom Kuh-Orakel über das Büro-Orakel bis hin zum Wasserrutschen- Weitsprung-Orakel. Alles mit dem Ziel, den Weltmeister 2014 herauszufinden. Denn richtig orakeln lohnt sich für Bahnfahrer doppelt. Wer beim Kauf einer Sieger BahnCard auf den tatsächlichen Weltmeister setzt, bekommt nämlich nicht nur 25  Rabatt für 4 Monate, sondern zusätzlich ein volles Jahr Laufzeitverlängerung der BahnCard 25.„

 

 

 

„Anzeigen, Online-Banner, Funkspots und umfangreiche Media-Platzierungen an den 16 größten Bahnhöfen Deutschlands bewerben ebenfalls die Sieger BahnCard und das WM-Orakel. Die Printmotive wurden von dem Hamburger Fotograf André Reinke fotografiert. Der Film wurde von doity, Berlin produziert. Regie führte Claas Ortmann.“ Es gibt auch eine eigene Website der DB dazu, wo man tippen kann!

 

… und kennen Sie noch „Paul die Krake“, die bei der Weltmeisterschaft 2010 so richtig gute Quoten abgeliefert hat? Jetzt orakeln wieder ein Menge Tiere. Mehr dazu hier!

 

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter


Newsletter Anmeldung